Jeder wünscht sich doch einen Traumjob! Mit einer professionellen Bewerbungsmappe, einem aussagekräftigem Lebenslauf und einem modernen Bewerbungsbild kommt man diesem näher...!

Bewerbungsbild Trend 2018 update 03.04.2018

Das perfekte Bewerbungsfoto, das moderne Bewerbungsbild, ist ein wichtiger Bestandteil der Bewerbung. Es gibt dem Personaler den ersten optischen Eindrucks des Bewerbers oder der Bewerberin.

Das Bild ist natürlich nicht der Garant das man zu 100% den Job bekommt, allerdings bringt es das Bewerbungsgespräch definitiv näher. 

Die Trends in 2018?

  • Welche Trends sind 2018 zielführend?
  • Sind on location oder Studiobilder besser?
  • Welchen Einfluss hat der Fotograf auf meine Bewerbungsbilder?
  • Was ist besser: Konservativ oder Progressiv?
  • Wie finde ich das richtige Fotostudio in Regensburg?
   

Welche Trends sind 2018 zielführend?

Aus meiner Erfahrung heraus kommen immer mehr klassische Bilder gut an. Bilder auf denen der Mensch als Typ gut rüber kommt. Ein schönes lächeln sagt mehr als tausend Posen. Wichtig ist natürlich, dass es authentisch ist. Ein aufgesetztes Lächeln im Gesicht ist mehr als kontraproduktiv. Der Gesamtausdruck auf dem Bewerbungsfoto sollte souverän und trotz alle dem sympathisch sein. Hier kann ich als erfahrener Fotograf wichtige Tipps geben. Denn nur professionelle und richtig gut gemachte Bilder im Lebenslauf lassen dich hervorheben aus der Masse der Bewerber.

In meinem Fotostudio in Regensburg benutze ich zum fotografieren eine Dauerlichtanlage. Das heißt ich arbeite nicht mit einer Blitzanlicht. Das hat den Vorteil, dass der Bewerber oder die Bewerberin, schon mal von Anfang an beim Business-Shooting die Augen etwas geschlossener haben. So ist der Blick viel interessanter.

Das moderne Bewerbungsfoto lebt von Sympathie in Kombination mit Souveränität. Ein professionelles Foto oder Bild macht den besten Eindruck.

Sind on location oder Studiobilder besser?

Grundsätzlich sollte der Bewerbungsfoto Hintergrund den Bewerber unterstützen, ohne dabei abzulenken. Das bedeutet, sich auch farblich harmonisch abzuheben.

Schwarze Hintergründe sollte man vermeiden, denn Helligkeit ist Freundlichkeit.

Im Bewerbungsverfahren kann ein dunkler Hintergrund leichter ungewollt negative negativ wirken als ein heller, Bewerbungsbilder sind also so für eine Bewerbung und für den Lebenslauf ungeeignet.

 

Vorteilhafte Studio-Hintergründe sind weiß, hellbeige und hellgrau bis eisgrau, dies ergibt professionelle Bilder im Shooting.Outdoor Shootings sind auch gut geeignet. Allerdings darf der Hintergrund nicht vom Bewerber ablenken. Das ist nicht im Sinne des Erfinders...;-) 

Im Trend für 2018 sind ganz klar Fotostudio Shootings.

Welchen Einfluss hat der Fotograf auf meine Bewerbungsbilder?

 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr hilfreich ist für den Bewerber ein professionellen Fotografen auf zu suchen. Es ist definitiv jeden Cent wert. Denn ein Business Fotograf hat die Erfahrung und die entsprechende Kommunikation mit dem Bewerber perfekte Bilder entstehen zu lassen.  

Wie finde ich das richtige Fotostudio in Regensburg?

www.m-photography.de

Mein Fotostudio ist in der Prüfeningerstrasse 62c und bietet alles was man braucht um professionelle Bewerbungsbilder entsprechende zu kreieren. 

Fazit

Um eine Eintrittskarte für den neuen Job zu bekommen benötigt man professionelle, hochqualitative und moderne Bewerbungsfotos. Ein Foto sagt mehr als tausend Worte. Möchtest du in Regensburg ein modernes Bewerbungsbild, hier ist mein Kontakt.

Ein meinem Fotostudio in Regensburg mache ich außer Bewerbungsbilder, Bewerbungsfotos auch Portrait Fotografie. Egal ob sensual Portrait, Charakter Portrait, Aktfotografie, Dessous Shooting oder auch sonstige Fotoshootings, hier bist du immer gut aufgehoben. Als Bewerbungsbild eignet sich auch hervorragend ein cooler Headshot. Hier entstehen in meinem Fotostudio in Regensburg moderne Bewerbungsfotos die beim Personaler auffallen ohne aufdringlich zu wirken. Mit dem optimalen Hintergrund, der optimal angepassten Kleidung, dem durch gestylten Bart oder Frisur gestalten wir das DAS perfekte Bewerbungsbild!